Unsere Gruppe

Unabhängigkeit, Kundennähe, Erfahrungsschatz und Wissen –
das sind die Pfeiler unserer Verpflichtung zu personalisierten, leistungsstarken Vermögensverwaltungsdiensten.

Unsere Gruppe

Unsere Geschichte

Bruellan wurde im Jahr 1991 in Genf gegründet, und 2001 wurde das Unternehmen von Antoine Spillmann und Jean-Paul Tissières übernommen. Wir sind ein führender unabhängiger Vermögensverwalter, der bereits 2008 von der FINMA zugelassen wurde.

2015 wurde der Bereich Asset Management eingerichtet, um intern wie auch extern thematische Fonds anzubieten, die der Vision der Gesellschaft entsprechen, und um hervorragende, innovative wie auch passende Anlagen zu ermöglichen. Denn Bruellan war überzeugt von der Wichtigkeit, Kunden, Familien und Unternehmern Fondsmanagementdienste bereitzustellen.

Im Laufe der Jahre hat Bruellan nie aufgehört, seine Teams zu stärken, um überragende Dienste hinsichtlich Finanzinnovationen, Marktkenntnisse und Governance leisten zu können.

Diesbezüglich ist Bruellan eine der wenigen Vermögensverwaltungsgesellschaften mit einem vollständig unabhängigen Verwaltungsrat, der zu mehr als ein Drittel von Frauen besetzt ist.

Und ebenso bauen wir unsere Palette an Vermögensverwaltungsdiensten weiterhin aus, um auch in Zukunft den Anforderungen neuer Generationen an Anlegern und Unternehmern gerecht zu werden.

Die Pluspunkte der Schweiz

Die Schweiz ist ein weltweit anerkanntes Kompetenzzentrum für Vermögensmanagement und -verwaltung.

Dank unserer langjährigen Erfahrungen im Bankenbereich haben wir erstklassiges Know-how erworben, das von der Präzision und der Gewissenhaftigkeit, die zudem den Ruf unserer Branche ausmachen, stark geprägt wird.

Und ausserdem zeichnet sich die Schweiz durch unübertreffbare politische Stabilität, unbestreitbare finanzielle Stärke und anerkannte Unabhängigkeit aus.

Auch mit Blick in die Zukunft ist Bruellan stolz darauf, seine Werte an diese helvetische Kultur verknüpft zu haben.

« Seit der Gründung von Bruellan bieten wir Vermögensverwaltungsdienste, die sich durch individuelle Gestaltung und Unabhängigkeit auszeichnen. Dabei stehen bei uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit, eine ethische Vorgangsweise und mit unseren Kunden geteilte Werte im Vordergrund.»

Antoine Spillmann
Partner, Mitgründer

Sponsoring

Bruellan unterstützt den talentierten Profispieler ANTOINE BELLIER aus Genf.

Seit sieben Jahren spielt er in den Arenen der professionellen Sportwelt wie auch in der Schweizer Mannschaft des Davis-Cup. Antoine Bellier wurde als zweitbester Spieler der französischsprachigen Schweiz eingestuft, und er ist ein grosser Hoffnungsträger des Schweizer Tennissports.

Skischule La Fantastique

Mit seiner Präsenz in Verbier ist Bruellan stolz darauf, Förderer der Skischule La Fantastique zu sein, die mit ihrer nahezu 45-jährigen Tätigkeit für ihren Erfahrungsschatz und Kenntnisse der Bergwelt bekannt ist.

Die Guides de Verbier

Seit 15 Jahren unterstützt Bruellan voller Stolz die Guides de Verbier. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement, ehrgeizige Ziele erreichen zu wollen, indem Risiken gewissenhaft gemeistert werden.

Ihre professionelle Tätigkeit ist immer schon eine Inspiration für uns gewesen, da Präzision und Umsicht für sie einfach lebensnotwendig sind. Zusammen klettern wir immer wieder zu neuen Gipfeln.

Golf de Bonmont

Bruellan freut sich ebenso darüber, gerade einen Sponsoring-Vertrag mit Golf de Bonmot abgeschlossen zu haben! Mitten in einem wunderschönen, bewaldeten Park liegt das Schloss Bonmont mit Zugang zu einer charmanten Anlage.

Mit seiner fantastischen Lage am Genfer See gegenüber vom Mont Blanc erweist sich dieser magische Ort als geheimer Zufluchtsort. Die Domaine Bonmont ist nur wenige Minuten von Genf entfernt und heisst ihre Gäste mit 18 hellen, komplett renovierten Doppelzimmern willkommen. Ein von GaultMillau prämiertes Restaurant und eine Golfanlage mit 18 Löchern und einer Gesamtlänge von 6080 Metern und einem Golf-Par von 71 runden den Aufenthalt ab.